Zum Hauptinhalt springen
Banner RGZ

Helen Zimmermann

Bild

Foto von Helen Zimmermann mit Führhund Aiko auf dem Dach des Bundestags-Gebäudes in Berlin. Aiko schaut interessiert über die Brüstung um sich einen Überblick über Berlin zu verschaffen.

Funktion

Präsidentin

Kurzportrait

Als ich nach dem Abschluss meines Studiums beim Schweizerischen Blindenbund eine Teilzeitstelle finden durfte, wollte ich mich als blindes Mitglied auch im Rahmen von Freiwilligenarbeit im Blindenwesen engagieren. Nach einem Unterbruch als Vorstandsmitglied der RGZ, liess ich mich 2017 überzeugen, mich noch einmal in den Vorstand wählen zu lassen. Meine Erfahrungen aus verschiedenen früheren beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten helfen mir beim Ausüben meines Amtes als RGZ-Präsidentin. Diese Erfahrungen bringe ich aktiv in unsere Regionalgruppe ein. Dabei werde ich stets von meinem Führhund Aiko begleitet.

Kontakt

Telefon: 079 512 06 79

E-Mail: helene.zimmermann@rgz-blind.ch

Logo Regionalgruppe Zürich

© RGZ - Schweizerischer Blindenbund 2022 | Impressum